Wissen für freelancer in der Schweiz
Entdecken Sie, wie Sie als Freelancer in der Schweiz Kunden finden, über Ihre Tätigkeit kommunizieren und Ihr Geschäft ausbauen können.
Google Search Generative Experience verstehen: Ein grundlegender Wandel für SEO und digitales Marketing
Auf der Google I/O (10. Mai 2023) hat der amerikanische Riese eine völlig neue Version seiner berühmten Suchmaschine vorgestellt. Einige sind sich einig, dass es sich dabei um eine der markantesten Entwicklungen in den letzten…
Wie erstellt man einen KI-Newsletter im 2023?
Newsletter sind ein hervorragendes Mittel, um eine starke Bindung zu deinem Publikum aufzubauen. Allzu oft wird sie unterbewertet, dabei ist sie einer der erfolgreichsten Akquisitionskanäle. Anders als bei der Werbung auf einer Website haben potenzielle…
Warum braucht dein Unternehmen eine Website?
Heutzutage, in einer zunehmend vernetzten Welt, ist eine Website für Unternehmen ein Muss geworden. Ich habe eine Webdesign-Agentur in Montpellier gebeten, mir die wichtigsten Gründe zu nennen, warum eine Website von Vorteil ist, und mir…
Werbemarkt und Werbetrends in der Schweiz 2022
Der Werbemarkt in der Schweiz entwickelt sich weiter. Im Jahr 2022 könnte es zu bedeutenden Veränderungen bei der Nutzung der verschiedenen Werbemedien kommen, aber auch bei der Rangfolge der wichtigsten Werbetreibenden. Media focus (ein auf…
Oktober 2022 – Aktuelle Informationen und neue Funktionen von Google Analytics 4
Nach vielen Diskussionen über die Verwaltung privater Daten und die Verwendung von Cookies musste Google eine angemessene Lösung für seine Nutzer anbieten. Dies ist der Hauptgrund, warum das amerikanische Unternehmen stark in die Entwicklung und…
September 2022 – die neuesten Nachrichten und das Update zur Migration auf Google Analytics 4
Es ist kein Geheimnis in der digitalen Marketing-Community, aber die aktuelle Version von Google Analytics (Universal Analytics) wird sehr bald verschwinden. In den letzten drei Jahren wurde eine neue Version des beliebten Tracking-Tools namens Google…