
Digitale Marketing Strategie
Steigeren Sie Ihre Online-Präsenz mit einer individualisierte Strategie
Optimieren Sie Ihre Präsenz auf Google und in sozialen Netzwerken, um durch eine personalisierte digitale Strategie mehr Leads und Einnahmen zu generieren.
Die digitale Marketingstrategie ist die ideale Lösung, um Ihre Online-Präsenz zu optimieren und mehr Leads und Einnahmen zu generieren.
Diese Strategie ist vollständig auf Ihre individuellen Geschäftsbedürfnisse zugeschnitten und berücksichtigt die neuesten Trends und Best Practices im digitalen Marketing, damit Sie Ihre Geschäftsziele erfolgreich erreichen können.
Hier ist der Grund, warum Sie mit einer digitalen Marketingstrategie Ihr Zielpublikum effektiv erreichen können
Wie ist die digitale Marketingstrategie aufgebaut?
1. Definieren Sie Unternehmensziele
Erhöhung des Verkehrsaufkommens, Generierung von Verkäufen oder Leads usw.
2. Wettbewerbsanalyse
Bewertung der Positionierung von 2 bis 3 Hauptwettbewerbern
3. Zielmarkt
Definition des idealen Kunden und seiner jeweiligen Bedürfnisse
4. Definieren die Kanäle
Geeignete Auswahl für Geschäfts- und Inbound-Marketing-Ziele
5. SEO-Strategie
Keyword-Recherche und Inhaltsempfehlungen
6. Bezahlte Kampagnen
Definition von Kampagnen und standardisierten Formaten
7. Landing Page
Empfehlungen zu Inhalt, Bild und Aufforderung zum Handeln
8. E-Mail-Marketing
Strategie und Definition von Segmenten und E-Mail-Kampagnen
Tracking
Empfehlungen für Konvertierungspixel
Analyse und Reporting
Erstellung eines Dashboards (Google Analytics & Looker Studio)
Was gehört zur digitalen Marketingstrategie?
Über mich

Ich bin ein digitaler Marketingberater mit 20 Jahren Erfahrung im digitalen Wachstum in der Schweiz.
Ich unterstütze kleine und mittlere Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu verbessern und mehr Leads und Umsatz zu generieren. Ich arbeite auf Französisch, Deutsch und Englisch.
Mit einem forschungsbasierten und Data-driven Ansatz analysiere ich die digitalen Aktivitäten meiner Kunden, entwickle Strategien und setze sie effizient um.
Das Ergebnis ist: mehr Leads und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.
Ich schule auch Marketingfachleute in SEO, SEA (Online-Werbung) und Webanalyse, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Was meine Kunden sagen…
Einige der Unternehmen, denen ich bei der Marketingstrategie helfen konnte



