
Blog Digital Marketing
SEO & SEA
Die neuesten Infos über digitales Marketing in der Schweiz. Alle Neuigkeiten zu SEO, Online-Werbung, Web Analytics, sozial Netzwerk und E-Mail-Marketing.
Google Search Generative Experience verstehen: Ein grundlegender Wandel für SEO und digitales Marketing
Auf der Google I/O (10. Mai 2023) hat der amerikanische Riese eine völlig neue Version seiner berühmten Suchmaschine vorgestellt. Einige sind sich einig, dass es sich dabei um eine der markantesten Entwicklungen in den letzten…
5 Schritte zum Aufbau einer digitalen Strategie für ein traditionelles Unternehmen
Weltweit nutzen schätzungsweise 4,9 Milliarden Menschen das Internet. In den USA sind es fast 92 % der Bevölkerung (307 Millionen) und 8,5 Millionen in der Schweiz (oder 98 % der Gesamtbevölkerung). Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit, innerhalb…
Wie erstellt man einen KI-Newsletter im 2023?
Newsletter sind ein hervorragendes Mittel, um eine starke Bindung zu deinem Publikum aufzubauen. Allzu oft wird sie unterbewertet, dabei ist sie einer der erfolgreichsten Akquisitionskanäle. Anders als bei der Werbung auf einer Website haben potenzielle…
Warum braucht dein Unternehmen eine Website?
Heutzutage, in einer zunehmend vernetzten Welt, ist eine Website für Unternehmen ein Muss geworden. Ich habe eine Webdesign-Agentur in Montpellier gebeten, mir die wichtigsten Gründe zu nennen, warum eine Website von Vorteil ist, und mir…
Wie hoch sind die Kosten für SEO-Dienstleistungen in der Schweiz?
Eine SEO-Strategie einzuführen ist für jedes Unternehmen, das eine Website hat und seine Online-Präsenz verbessern möchte, von grundlegender Bedeutung. 30-sec Zusammenfassung :- SEO-Dienstleistungen in der Schweiz kosten in der Regel zwischen CHF 1000 und CHF…
AI: Wie kann man ein Marketingteam organisieren und anpassen?
Das digitale Marketing befindet sich in einer echten Revolution. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist in der Online-Industrie nicht neu, aber die Einführung von ChatGPT im November 2022 hat neue Möglichkeiten eröffnet. Viele Unternehmen entwickeln…
Werbemarkt und Werbetrends in der Schweiz 2022
Der Werbemarkt in der Schweiz entwickelt sich weiter. Im Jahr 2022 könnte es zu bedeutenden Veränderungen bei der Nutzung der verschiedenen Werbemedien kommen, aber auch bei der Rangfolge der wichtigsten Werbetreibenden. Media focus (ein auf…
Die Bedeutung der CTR (Click-Through-Rate) im digitalen Marketing
Wenn wir Analysen und Empfehlungen für digitale Marketingkampagnen (Suchmaschinenmarketing) konsultieren, hören wir nicht viel über die Klickrate. Dabei ist sie einer der am einfachsten zu berechnenden KPI, der sich auch am besten optimieren lässt. In…
Oktober 2022 – Aktuelle Informationen und neue Funktionen von Google Analytics 4
Nach vielen Diskussionen über die Verwaltung privater Daten und die Verwendung von Cookies musste Google eine angemessene Lösung für seine Nutzer anbieten. Dies ist der Hauptgrund, warum das amerikanische Unternehmen stark in die Entwicklung und…
Die Entwicklung von SEO durch das Topic Cluster
SEO ist ein wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen digitalen Marketingstrategie. Dennoch ist sie eine der kompliziertesten Disziplinen, da die Ergebnisse eine eher abstrakte Wissenschaft ist. Dennoch gibt es einige Empfehlungen, die nach umfangreichen Tests von mehreren…